Unsere Schule, ein Stück Heimat

Liebe Eltern,

dürfen wir uns an dieser Stelle einmal selber auf die Schultern klopfen?

Eigentlich haben Sie das ja getan, mit einigen Zitaten, die uns gut tun und für die wir Ihnen sehr dankbar sind. Denn sie motivieren uns und sagen uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind, auch wenn es hier und da mal das eine oder andere "Sorgenkind" gibt.

- " Ihre Schule hat einen sehr guten Ruf..."

- "Wir hatten solche Angst, immer wurde uns gesagt - Warte ab, wenn dein Kind in der vierten Klasse ist, dann wirst du schon sehen, wie schlimm das wird - . Aber es kam ganz anders, ganz entspannt, ein schönes Jahr und dafür herzlichen Dank!"

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Visavid ist unser Videokonferenztool,

welches die bayerische Staatsregierung nun für die Schulen in Bayern zum Standard gemacht hat. Damit steht eine einfache und speziell auf den schulischen Einsatz ausgerichtete Software zur Verfügung, die nicht nur für die Durchführung von eventuellem Distanz- und Wechselunterricht eingesetzt werden kann, sondern auch für zahlreiche weitere Einsatzzwecke, wie zum Beispiel Eltern- oder Lernentwicklungsgespräche im Schulalltag, geeignet ist.

An der Wastl-Fanderl-Grundschule Frasdorf löst es das zuvor genutzte Tool Jitsi-Meet / Freifunk München ab.

Visavid kann einfach auf jedem Gerät mit Hilfe eines Browsers genutzt werden. Eine Installation des Programms ist damit nicht nötig.

Anleitung: Klick!

Anschreiben Eltern: Klick!

Einwilligung: Klick!

Visavid Nutzungsbedingungen: Klick!

Visavid Datenschutzbestimmungen: Klick!

weitere Infos auf den Seiten des KM: Klick!